Das kleine Glück im Familienalltag

Familie im 21. Jahrhundert stellt uns oft vor besondere Herausforderungen. Die idyllische Idee von Familie, die dem Kinderwunsch vorangeht, prallt mit der Alltagsrealität zusammen. Gerade haben wir noch davon geträumt, mit den Kindern im Gras zu liegen und die Wolken zu beobachten, und im nächsten Moment finden wir uns zwischen Babywindeln und KiTa-Schließtagen, Abgabeterminen und Krabbelgruppen, Meetings und einer Familienlogistik wieder, die jedes mittelständische Unternehmen in den Schatten stellt. Hinzu kommen die eigenen Vorstellungen von Elternrolle und gesellschaftliche Erwartungen.

Wie finde ich in allen Anforderungen Raum für das familiäre Glück?

Darum dreht sich der Elternabend, der sowohl theoretisches Wissen zu diesem Thema als auch einen Workshop beinhaltet, in dem jeder individuell schauen kann, wo sich das kleine Glück im Familienalltag versteckt und wie ich es vergrößern kann. Wir müssen unser Glück nicht dem Zufall überlassen, sondern können es selbst in die Hand nehmen.

Anbieter:              Britta Maria Jeserich

Kunstwissenschaftlerin M.A., Gesprächscoach, Yogalehrerin

Termin:                 Montag, 17. Januar 2022

Uhrzeit:                19.30 - 22:15 Uhr

Ort:                       kefb Paderborn, Online-Raum BigBlueButton                             

Kursnummer:      K5F8CEB001

Kosten:                 gebührenfrei

Anmeldung:         unter folgendem Link:

https://www.kefb-kursprogramm.de/paderborn/kursprogramm/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=K5F8CEB001